E-Kurs + G-Kurs 7a (Schmitz)

  • Schreibe einen Tagebucheintrag (1/2 Seite) über einen Tagestrip nach London. Nutze hierzu die Informationen aus Unit 1 im Englischbuch.
  • Erstelle ein Werbeplakat (gerne bunt, mit Bildern) auf dem du entweder die Vorzüge des Stadt- oder die Vorzüge des Landlebens beschreibst (Unit 2)
  • Wähle eine Sehenswürdigkeit in Liverpool aus (Maritime Museum, International Slavery Museum, Liverpool One etc.) und bereite mithilfe des Buchs (Unit 3) und des Internets eine kurze Darstellung der Sehenswürdigkeit vor (1 Seite). Die Darstellung sollte die wichtigsten Informationen enthalten und einige Gründe liefern, warum man den jeweiligen Ort besuchen sollte.

E-Kurs 7 (Rock)

Create a poster about Ireland. Use the internet or your book to find out facts about Ireland and write them on a poster. You can also draw something and/or print out pictures.
These topics can help you:
- geography / general information
- symbols ( e. g. flag etc... )
- traditional food
- places to visit / sights
- traditional sport / music
- famous people from Ireland

G-Kurs 7 (Schneider)

SB: pp. 138-145: LF 1-7, LF 9-11 abschreiben und lernen (revision)

dazu: Schreibe zu jeder Language File (LF) nochmal genau so viele eigene Beispielsätze wie schon in den roten Kästchen der LF angegeben sind.

Lege eine Mappe mit zusammengefassten Skills Files (SF) an. Lese dazu alle SF 1-11 (SB: pp. 124-137) und fasse sie schriftlich zusammen.

DAZU:

- SB: p. 124: SF 1: lesen und alle Tipps ausprobieren

- SB: p. 125: SF 2: lesen und Aufgaben bearbeiten

dazu: SB: p. 17 (Partnerarbeit als Einzelarbeit mit zwei Rollen; mündliche Aufgaben auch schriftlich)

- SB: p. 126: SF 3: lesen und mit Hilfe eines Englisch-Wörterbuchs (oder mit Hilfe des Schulbuchs: Dictionary: pp. 166-197) ausprobieren

- SB: p. 127: SF 4: lesen, die beiden grauen Kästen abschreiben und dazu A2)

- SB: pp. 128-129: SF 5: lesen und Aufgaben bearbeiten

und SB: pp. 135: SF 9: lesen und Aufgaben bearbeiten und dazu: SB: p. 36

dazu: WB: pp. 56-57  (Partnerarbeit als Einzelarbeit mit zwei Rollen; mündliche Aufgaben auch schriftlich), Versuche diese Probearbeit unter realistischen Bedingungen zu bearbeiten, d. h. ohne Hilfe und in 45 Minuten.

- SB: p. 130: SF 6: lesen und Aufgaben bearbeiten

dazu: SB: pp. 78

- SB: p. 131: SF 7: lesen und Beispiel nachvollziehen

dazu: WB: p. 44, no. 8

- SB: pp. 132-134: SF 8: lesen

dazu:

zu A1): Write a letter or an e-mail to your best friend. (Schreibe einen eigenen Brief oder eine eigene E-Mail an deinen besten Freund/ deine beste Freundin.)

zu A2) SB: p. 57 (Partnerarbeit als Einzelarbeit, d.h. zu 2b): Überprüfe deinen Kommentar selbst)

zu A3)

SB: p. 16 (Partnerarbeit als Einzelarbeit);

SB: p. 37;

SB: p. 76 (Partnerarbeit als Einzelarbeit)

- SB: p. 137: SF 11: lesen

dazu: SB: p. 58, no. 1a), b) (Partnerarbeit als Einzelarbeit) und SB: p. 108, no. 1

G-Kurs 7 (Yildirim)

Learning English with the British Council

 

Auf der Seite des British Council werden mehrere Viewing, Listening u. Reading-Aufgaben angeboten. Folgende tasks (Aufgaben) könnt ihr am Computer bearbeiten oder diese ausdrucken und die Druckversion erarbeiten.

 

Viewing:

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/general-english/video-zone/how-to-wash-your-hands

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/general-english/video-zone/how-to-make-perfect-pancakes

 

Listening:

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/skills/listening/pre-intermediate-a2/an-invitation-to-a-party

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/skills/listening/pre-intermediate-a2/changing-a-meeting-time

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/skills/listening/pre-intermediate-a2/four-conversations

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/skills/listening/pre-intermediate-a2/changing-plans

 

Reading:

https://learnenglish.britishcouncil.org/skills/reading/pre-intermediate-a2/a-message-to-a-new-friend

 

https://learnenglish.britishcouncil.org/skills/reading/pre-intermediate-a2/an-email-from-a-friend

 

 

Fächerübergreifender Unterricht:

Englisch / Naturwissenschaften / Biologie

 

Thema: „Discover the river – River birds“

 

Check the following website for a research:

https://coneixelriu.museudelter.cat/en/birds.php

 

Answer the following question:

What is your favourite river bird? Why?

E-Kurs 7a (Schmitz)

  • Bearbeitung der „Revision“-Seiten im Workbook (S. 15 - 16, S. 30 - 33, S. 47 - 48)
  • Bearbeitung von Wiederholungsseiten und Geschichten + Aufgaben im Buch (S. 25 - 27, S. 47 - 49, Story S. 59 - 61, S. 67 - 69)
  • Wiederholung der unregelmäßigen Verben (Simple Past + Past Participle)
  • Aufgaben auf den Übungsseiten www.ego4u.de, www.englisch-hilfen.de

G-Kurs 7a (Schmitz)

  • Bearbeitung der „Revision“-Seiten im Workbook (S. 14, S. 26 - 28,      S. 39 - 40)
  • Bearbeitung von Wiederholungsseiten und Geschichten + Aufgaben im Buch (S. 25 - 27, S. 47 - 49, Story S. 59 - 61, S. 67 - 69)
  • Wiederholung der unregelmäßigen Verben (Simple Past + Past Participle)
  • Aufgaben auf den Übungsseiten www.ego4u.de, www.englisch-hilfen.de

E-Kurs 7 (Rock)

Vokabeln: Unit 1 - 4 wiederholen, irregular verbs wiederholen (S. 268 - 269)

 

B: p. 33, no. 4a

B: p. 185 „Present perfect“ wiederholen

B: p. 37/38, no. 2, 3, 4

B: p. 119, more practice 5

B: p. 41, no. 1, 2, 3

B: p. 42, no. 1+2

B: p. 45, no. 4

B: p. 62, no. 1+2

B: p. 63, no. 1+2

B: p. 192, language file „If-Clause Type 1“ wiederholen

B: p. 69, no. 6

B: p. 83, no. 2+3

B: p. 86, no. 1, p. 87, no. 2, 3, 5

 

WB: Unit 1 - 4 bearbeiten

G-Kurs 7 (Schneider)

SB: pp. 162 - 165: voc. unit 4

SB: revision (Wiederholung) irregular verbs (p. 200)

SB: revision (Wiederholung) verbs units 1 - 3 (pp. 151 - 161)

WB:  pp. 3 - 40 – Units 1-3 – komplettieren: das, was noch fehlt ergänzen

SB: pp. 22 - 27 (Partnerarbeit als Einzelarbeit mit zwei Rollen; mündliche Aufgaben auch schriftlich)

SB: pp. 42 - 47 (Partnerarbeit als Einzelarbeit mit zwei Rollen; mündliche Aufgaben auch schriftlich)

SB: p. 57

SB: pp. 62 - 67 (Partnerarbeit als Einzelarbeit mit zwei Rollen; mündliche Aufgaben auch schriftlich)

dazu: SB: p. 144 LF 10 abschreiben und lernen (revision)

SB: p. 71

dazu: SB: p. 143 LF 8  abschreiben und lernen

dazu: WB: p. 43 no. 5

SB: p. 72 no. 1

dazu: WB: p. 43 no. 6

SB: p. 73 no. 3

dazu: WB: p. 44

G-Kurs 7 (Yildirim)

Liverpool – the world in one city (Checkliste für die Klassenarbeit)

  • Liverpool und seine Geschichte kennen
  • sich mit Problemen in der Schule auseinander setzen
  • über Essen sprechen
  • meine persönliche Meinung ausdrücken
  • sagen, was passiert, wenn...
  • Vergleiche anstellen

​Aufgaben:

  •  „A letter from school” (Book, p. 51 /2 + 3)
  • Dialogue „What’s wrong?“ (Book, p. 52 / 1 a-c)
  • Story „Something special“ (Book, p. 54 - 55/ 1-2)
  • Article „Liverpool girls want to be like Tasha!” (Book, pp. 56 - 57/ 1+2 )
  • Vocab Unit 3 (Book, p. 158 - 161)
  • DIFF BANK (Book, p. 102 - 109)
  • Workbook, pp. 29 - 40