Schule und Eltern - ein starkes Team

Sehr geehrte Eltern,

da Erziehung und Bildung unserer Kinder in der gemeinsamen Verantwortung von Schule und Elternhaus liegen, streben wir eine konstruktive Zusammenarbeit an.

Sie, liebe Eltern, haben nicht nur das Recht, die Schule ihres Kindes mitzugestalten. Es kann auch Spaß machen, den Ort besser kennenzulernen, an dem ihr Kind lernt und viel Zeit verbringt.

Auf diesem Weg werden Sie zum Partner und zum Verbündeten Ihrer Schule.

Es entstehen ein besseres Gemeinschaftsgefühl und eine gute Lernatmosphäre, in der sich Ihre Kinder wohlfühlen und erfolgreich lernen können.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, gemeinsam an der Gestaltung des Schullebens zu arbeiten.

Natürlich können Sie sich jederzeit bei Fragen und Ideen an die Klassenlehrer_innen, Fachlehrer-innen, Beratungslehrer_innen, Sozialpädagog_innen und an die Schulleitung wenden.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und danken Ihnen für Ihre Ideen und Ihr Engagement!

Ihr Schulleitungsteam

Unsere Wünsche an alle Eltern:

• Nutzen Sie die Elternabende.

• Zeigen Sie uns Ihr Interesse.

• Mischen Sie sich ein.

• Unterstützen Sie uns mit Ihren Ideen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen in einem starken Team.