Sehr geehrte Interessierte,
liebe Schüler*innen,
liebe Eltern

gerne möchten wir uns und unsere Arbeit als MPT-Fachkräfte an dieser Stelle vorstellen. Die Abkürzung steht für „Multiprofessionelles Team für das gemeinsame Lernen an weiterführenden Schulen“. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Mitarbeit im Unterricht mit dem Ziel, die Lern- und Sozialkompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu stärken. Dadurch sollen ihre Fähigkeiten gestärkt werden, dem Unterricht besser folgen zu können, wodurch ein besseres Lernklima für alle entsteht.

Die Fachkräfte des MPT starten mit den Kindern in Klasse 5 und begleiten sie in den weiteren Schuljahren. Dadurch kann sich Vertrauen entwickeln. Wichtig ist uns aber auch eine gute Beziehung zu den Eltern! Denn wir wissen, dass es für die Entwicklung der Kinder wichtig ist, wenn Schule und Eltern zum Wohle Ihrer Kinder zusammenarbeiten. Getreu nach dem Motto: Zusammen stark - Gemeinsam in die Zukunft!

Kinder erziehen und begleiten ist manchmal gar nicht so einfach. Schulische Anforderungen, besondere familiäre Umstände und Veränderungen im Lebensumfeld können sehr herausfordernd sein und einem schnell über den Kopf wachsen. Dabei wissen wir:

Kinder sind kompetent! Eltern wollen für ihre Kinder das Beste!

Die Fachkräfte des MPT unterstützen die Kinder und Sie dabei. Gerne sind wir Ansprechpartner*in für die Belange der Kinder und der Eltern!

Jens Gockel und Silvia Becker

Jens Gockel (MPT für den 8er Jahrgang) unter 0176/1242 5099 oder per Mail unter jens.gockel@sek-kn.nrw.schule erreichbar

Silvia Becker (MPT für den 7er Jahrgang) unter 0176/1242 5069 oder per Mail unter silvia.becker@sek-kn.nrw.schule erreichbar