Die Schulministerin informiert in einem Brief an alle Eltern/Erziehungsberechtigten über den Schulbetrieb nach Auslaufen der Coronaverordnungen

Mit dem 31.01.2023 werden auch die für den Schulbereich relevanten Verordnungen in ihrer aktuellen Form auslaufen. Hier die wichtigsten Regelungen:

- die monatliche Ausgabe von Selbsttests entfällt

- die bisherige fünftägige Isolationspflicht fällt weg

- es gilt jedoch der Grundsatz: Wer krank ist, sollte nicht die Schule besuchen

- Masken dürfen weiterhin freiwillig getragen werden; bei Krankheitssymptomen wird dies dringend empfohlen

Corona? Hygieneregeln? Distanzunterricht? Sorgen? Fragen? Unsicherheit?

zum Schulbetrieb nach dem Auslaufen der Coronaverordnungen finden Sie  hier:

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Marion Ahaus

Schulleiterin

Im Interesse der Schulgemeinschaft bitten wir Sie, alle Schülerinnen und Schüler noch einmal auf die geltenden Hygieneregeln hinzuweisen.

Bleiben Sie gesund!

Grundsätzlich gilt:

Wer krank ist, sollte nicht die Schule besuchen.

Schulsozialarbeit

In diesen besonderen Zeiten können Sie sich, wenn Sie Unterstützung oder Beratung brauchen, auch weiterhin an unsere Schulsozialarbeit wenden.

Antworten auf viele Fragen rund um das Coronavirus und Schule finden Sie unter folgendem Link auf der Seite des Schulministeriums:

FAQ Schulministerium