Materialliste (Schuljahr 2020/2021)

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
anbei erhalten Sie die aktuelle Materialliste, die für alle Jahrgänge Gültigkeit besitzt. Möglicherweise muss im Einzelfall nach den Ferien noch spezielles Material für ein Fach angeschafft werden. Dies erfahren Ihre Kinder von den Fachlehrkräften.

• Bitte versehen Sie alle Materialien mit Namen, Fach und Klasse.
  • Von der Schule bekommen Ihre Kinder einen Schulplaner (Kostenbeitrag 5€) zum Eintragen der Aufgaben und als Kommunikationsmittel zwischen uns und Ihnen. Dieser Planer ist Bestandteil unseres Schulprogramms und wird in den ersten Tagen ausgegeben. Ihr Kind benötigt kein Hausaufgabenheft.
  • Klassenarbeitshefte oder –schnellhefter sind in allen Fächern schwarz.
  • Jedes Fach hat in allen Jahrgängen dieselbe Farbe (siehe Tabelle).

Wichtig:

In alle Schnellhefter und Hefte wird vorzugsweise nur mit Füller geschrieben. Zeichnungen werden grundsätzlich mit Bleistift angefertigt. Bitte statten Sie Ihr Kind rechtzeitig mit dem nötigen Arbeitsmaterial aus und sorgen bitte für ausreichend Ersatzpapier und -tinte.